Wer ist...                

       Dirk Bleschinski

 

 

 

 

 

 

Sachver-ständigkeit

...

...

Arbeits-schutz

...

...

Brand-schutz

....

...

Hier finden Sie die neuesten...

Viele Jahre Berufs- & Branchenerfahrung

Seit rund 20 Jahren ist Dirk Bleschinski als Spezialist für Automatiktüren nicht nur bekannt sondern als Partner geschätzt. Bereits während seines Anstellungsverhältnisses bei einem Global Player im Bereich automatischer Türen war sein Fach- und Branchenwissen gleichermaßen gefragt und geschätzt. Seit 2005 arbeitet er als freier Sachverständiger für automatische Türen, Tore und Fenster. Zwei Jahre später erlangte er die Anerkennung für die Sachgebiete Türen, Tore und Fenster, vorbeugenden Brandschutz und Gebäudesicherheitstechnik. Die Arbeit in den benannten Sachgebieten waren nie nur Beruf sondern immer auch Berufung.

 

Über die Zeit, einhergehend mir kontinuierlicher Aus- und Fortbildung, erarbeitete er sich zusätzlich einen wertvollen Erfahrungsschatz auf dem Druckluftsektor. Als technischer Leiter eines regionalen Premiumdienstleisters wurde er Partner der ortsansässigen Firmen und baute überregionale Verbundstrukturen auf.

 

Zwischenzeitlich abgelegte Prüfungen zur Fachkraft für Arbeitssicherheit und zum Brandschutzbeauftragten erweiterten seine Kompetenzen abermals soweit, dass er heute einem Unternehmen vorsteht, welches nicht nur in der Region als Systemdienstleister für HSE - Belange geschätzt ist sondern auch überregional als Sachverständigen- und Planungsbüro geschätzt ist.

 

Im Jahre 2021 wurden seine Kompetenzen im Zuge des Zertifizierungsverfahrens nach DIN EN ISO/IEC 17024 geprüft und sein Status als personenzertifizierter Sachverständiger bestätigt. 

 

Heute arbeitet Dirk Bleschinski als Berufssachverständiger in den bekannten Sachgebieten. Wichtig ist es ihm jedoch auch sein Wissen weiterzugeben, weswegen er als Dozent und Referent im Bereich Brandschutz & Arbeitssicherheit sowie diverse  Fachkurse für große Bildungsträger tätig ist. 

 

E-Mail